Wien – 2000 Jahre Garnisonsstadt Band 4 – 1

Foto: Cover 4-1
  • Weishaupt Verlag
  • June 2017
  • ISBN 978-3-7059-0503-0
  • 22,5 x 26,5 cm; 334 Seiten und mehr als 1.000 großteils farbige Abbildungen; geb.

V.l.n.r.: Brigadier Mag. Kurt Wagner (Militärkommandant von Wien), der Autor, General Mag. Othmar Commenda (Chef des Generalstabes) und Dr. M. Christian Ortner (Direktor des Heeresgeschichtlichen Museums).

Einladung des Militärkommandos Wien

Kurzbericht

Die Stimmung beim anschließenden Buffet war offensichtlich sehr fröhlich. V.l.n.r.: Fremdenführer Dr. Werner Löw, Fremdenführerin Hedwig Abraham, Mag. Wilfried Martschini, Dr. Heinz Waldegg. Alle drei Herrn haben mit dem Autor 1965/66 das EF-Jahr an der Artillerieschule in Baden absolviert und sich nach 50 Jahren wieder getroffen.

Der Autor übergibt seine alte Fahne der 1./PzAA 9 an Direktor Dr. Ortner für das neue Panzermuseum.

Der Autor übergibt auch sein Panzerarchiv an Dr. Ortner.

Seine Bücher zu signieren bereitet jedem Autor Freude.

Die Ruhmeshalle im HGM bietet schon einen ganz besonders würdigen Rahmen für die Präsentation eines Buches zur Geschichte der Garnisonsstadt Wien.